Pfarrfest 2015

Unter dem Motto „neue Wege wagen“ wurd in diesem Jahr das Pfarrfest der Gemeinde St. Marien in Fröndenberg gefeiert.

Das alljährliche Lebendkickertunier startete am Samstag den 26.9.2015 um 15:00 Uhr mit der ersten Partie. Parallel wurde eine Zumba-Veranstaltung des Fördervereins „Kleine Bengel e.V.“ angeboten. Beide Veranstaltungen bildeten den Auftakt für ein gelungenes Pfarrfest.

Der Abend wurde musikalisch. Unter dem Motto „Go your own way“ startete das Konzert der beiden Jugendchöre „Angels Crossing“ und „Cantata“ zusammen mit der Kirchendband „Secondhand News“. Diese hat sich in den vergangenen Jahren auf das Covern von Fleetwood Mac Songs spezialisiert und so wurde der Titel des bekannten Liedes „Go your own way“ zum passenden Motto des Abends. Mit viel Applaus und einer Zugabe endete der erste Tag des Pfarrfestes.

Der Sonntag begann mit einem Familiengottesdienst. Ab 11:00 Uhr wurde in der Marienkirche in Fröndenberg Messe gefeiert. „Neue Wege gehen“ hieß es, als dutzende Paar Schuhe die Kirche schmückten. Die Besucher des Pfarrfestes konnten sich im Anschluss an den Gottesdienst auf Flyern die in den Schuhen steckten über das Jugendangebot der Stadt informieren. Im Anschluss wurde mit Angeboten für Jung und Alt sowie einem Auftritt der Kindergartenkinder ein buntes Programm geboten.

1509_Pfarrfest_015