Pfadfinder

Ab 14. Lebensjahr kann man Mitglied eines Pfadfindertrupps werden. In der Juffi-Stufe wachgerufene Kräfte finden beim Übergang in die Pfadfinderstufe Ermutigung und gesteigerte Fortführung. Hier lernen die Jugendlichen das Wagnis mit Leben und Welt noch entschiedener und eigenständiger einzugehen, wobei sie erfahren, wie mutiger Wirklichkeitssinn sie auf dem Weg zu innerer Freiheit und sozialem Engagement voranbringt. Doch sind im Pfadfindertrupp auch Jugendliche ausdrücklich erwünscht, die von außen hinzustoßen. Sie finden dort ebenfalls die Chance, wichtige Grunderfahrungen gemeinsamen Lebens zu machen und sie mit eigener Resonanz zu erfüllen. Durch das, was sie zum ersten Mal angehen und erleben, durch ihr Entdecken und Nachfragen tragen sie ihren Teil zur Belebung der Gruppe bei.

Gruppenstunden

Montags, 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr, Pfarrzentrum St. Marien Fröndenberg