Leiterklausurwochenende 2014

Vom 14. – 16.11.2014 machte sich die Leiterrunde der DPSG Fröndenberg auf den Weg zum Klausurwochenende am Möhnesee. Das Wochenende stand unter dem Motto „Zukunft Leiterrunde“. Der Freitagabend begann mit einem Einstieg in das Thema. Jeder Teilnehmer musste auf einer Timeline seinen ersten Berührungspunkt mit den Pfadfinder markieren und ebenso alle Aktionen, an denen er bis heute teilgenommen hat.

Am Samstagmorgen standen zunächst einige Spiele zur Gruppenstärkung auf dem Programm, bevor sich die Teilnehmer thematisch mit den verschiedenen Aufgaben des Vorstandes, der Stammesleitung und der Leiterrunde befasst haben.

Es wurden unteranderem neue Arbeitskreise gebildet und Aufgaben neu verteilt.

Das Wochenende wurde am Sonntag mit der Jahresplanung 2014/2015 abgeschlossen. Der nächste wichtige Termin ist die Stammesversammlung am Sonntag, den 14.12.2014. Diese beginnt um 17:00 Uhr im Franz-Stock-Haus auf der Hohenheide. Alle Mitglieder, Eltern und Interessierte sollten sich diesen Termin merken, da wichtige Entscheidungen im Hinblick auf die Zukunft des Stammes gefällt werden. Im Anschluss wird um 18:00 Uhr das Friedenslicht im Rahmen einer Aussendungsfeier in der Herz-Jesu Kirche verteilt.