Pfingstlager 2018

„Let`s Party“ hieß es in diesem Jahr, als wir uns auf den Weg ins sauerländische Medelon machten. Das traditionelle Pfingstzeltlager stand dieses Mal unter dem Motto „40 Jahre – DPSG Fröndenberg“ und so spielte nicht nur das sonnig warme Wetter an diesem Wochenende mit, sondern auch die gute Laune aller Teilnehmer passte perfekt zu dieser Geburtstagsfeier.
Los ging es für alle am Samstagmorgen und nach erfolgreichem Einrichten des Lagerplatzes wurden am Nachmittag bereits zahlreiche Workshop angeboten, in denen neben typischen Fertigkeiten wie dem Umgang mit Karte und Kompass auch die Kreativität beim Basteln der Partydeko gefordert war. Die knapp 50 Kinder und Jugendlichen konnten sich zusätzlich beim Backen von über 100 Muffins an der Vorbereitung des Jubiläumsbuffets beteiligen.
Zu dem Gottesdienst unter dem Thema „Wir sind“, konnten wir bei strahlendem Sonnenschein, zu ihrer Freude Pfarrer Rüdiger Rasche begrüßen, der während seiner Zeit in Fröndenberg die Pfadfinder als Kurat begleitete. Im Anschluss konnten wir uns alle auf das üppige Abendessen freuen. Dieses wurde auf Grund der Feierlichkeiten zum Großteil durch ein Cateringunternehmen gestellt. Wir wollten es uns einfach mal richtig gut gehen lassen
Mit vollgeschlagenen Bäuchen und einer super Stimmung endete der Abend in einer riesen Party, bei der bis in die Morgenstunden getanzt wurde.
Der nächste Tag startete daher mit einem Brunch und so hatten wir alle die Möglichkeit etwas länger in ihren Schlafsäcken liegen zu bleiben.
Nicht nur der aufgebaute Lebendkicker in dem die Teilnehmer ihre Ballkünste unter Beweis stellen konnten, sondern auch zwei Geländespiele im Wald ließen die Zeit wie im Flug vergehen. So blicken wir heute schon wieder zurück auf das vierzigste Pfingstzeltlager und stellen fest, dass nicht nur die hervorragende Vorbereitung durch die gesamte Leiterrunde, sondern auch die Teilnahme vieler ehemaliger Mitglieder und Leiter, die jedes Jahr die Chance nutzen wieder dabei zu sein, diese Freizeiten zu unvergesslichen Momenten machen. Vielen Dank dafür!!